was ist ein dc in Eingang (am Laptop)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dort wird das netzteil (stromversorgung) angeschlossen. "DC in" steht für gleichstromeingang

Dort wird das Netzteil des Laptops angeschlossen.

ElMaxo  02.12.2015, 21:29

Das Netzteil vom Laptop ist aber viel zu dick, für in den kleinen DC-in

Der Eingang ist für dein Ladegerät des Laptops. Ein andrer Stecker passt da auch net rein.

ElMaxo  02.12.2015, 21:30

Der Ladegerät-Stecker ist aber viel zu dick für in das Dc-in

soweit ich weiß steht dc lediglich für direct current (Gleichstrom), ist also nur der Stromanschluss.

dc = gleichstrom .... erklärt sich jetzt von selbst oder?

ElMaxo  02.12.2015, 21:31

Und wie bekomme ich den Gleichstrom da rein?

Der Stecker vom Netzteil vom Laptop ist zu dick...

morpheus2012
Beitragsersteller

Ja :)