Was ist die durchschnittliche Wurfgeschwindigkeit einer 12Jährigen?
Hallo, ich habe gestern meinen Wurf messen lassen. Ich hab 53kmh geworfen(ich hab mit einem 2er Ball geworfen) und frage mich ob das gut ist:) Würde mich sehr über antworten freuen:)
3 Antworten
Ich habe da leider keine Vergleichswerte. Aber frag mal euren Torwart. Der kann mit Sicherheit abschätzen, wer von deiner Mannschaft den härtesten Wurf hat.
Also ich bin 13 und habe mit einem 1er Ball 66kmh geworfen :) Ist aber natürlich immer unterschiedlich. Kommt auch auf die Kraft an :)
Mit 10 oder 11 habe ich mit einem 1er 53kmh geworfen :) Ich hoffe ich konnte helfen!
Also ich weiß das bei mir in der Mannschaft (weibliche c -Jugend) alle so um die 60 kmh werfen, aber dass ist bei jedem unterschiedlich, außerdem haben wir auch noch welche aus der b Jugend die bei uns mittrainieren... Hoffe kommt helfen
Ich bin 14 wc-Jugend spiele seit 11Jahren Handball und habe zwischen 71 und 81 km/h mit einem 1er Ball geworfen war damit aber auch mit Abstand die beste (der Rest war zwischen 40 und 60 km/h )wobei man sagenmuss das die meißten guten Spielerinnen gefehlt haben ,viele D-Jugend Spielerinnen mitgemacht haben noch nicht Mal aus der Damenmannschaft hat jemand fester geworfen.