Was ist die Beste Grafit karte?

4 Antworten

Rein von der Leistung ist die RTX 4090 derzeit die beste Grafikkarte. Ob man es braucht und bereit ist alleine für die Grafikkarte 1600 Euro aufwärts zu zahlen steht auf nem anderen Blatt.

Dazu braucht so eine starke Grafikkarte auch eine entsprechend starke CPU die die GPU mit ausreichend Daten versorgen kann.

Am besten schaust du dir vergleich Videos an. Wo du die ganzen Grafikkarten mal bei Spielen sehen kannst.

Es ist extreme schwer zu sagen, was die beste Grafikkarte für dich ist, da dies auch sehr von deinem System abhängt, ob die teuerste und beste Grafikkarte überhaupt Sinn ergibt, da auch sehr viel von allen anderen Komponenten abhängt.

Es gibt sehr viele gute YouTube-Videos, wo Leute für gewisse Summen PC zusammenstellen.

Zum Beispiel:

Gaming PC für 1000 €

Gaming PC für 1500 €

usw.

Diese Videos geben dir ein Gefühl dafür, in welchen Preissegment was möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektleiter Elektrotechnik

errost  18.07.2023, 18:43

Ist ne sinnvolle Hilfe und ein guter Tipp. Aber grade wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man sich da defintiv rückversichern, da es diese Art von Videos ja schon seit jubeljahren gibt. Nicht, dass man sich dann einen PC der auf dem Kentnissstand von vor 2 Jahren basiert gebaut wird.