Was ist die Bedeutung von TBT?

3 Antworten

http://www.giga.de/extra/social-media/specials/tbt-definition-der-abkuerzung-bei-instagram-twitter-facebook-und-co/

Hinter „TBT“ steckt die Abkürzung „Throwback Thursday“.

Übersetzt bedeutet „TBT“ etwa „Rückblick-Donnerstag“.

Eingesetzt bei Instagram, Facebook und Co. postet man einen älteren Inhalt, an welchen man gerne erinnern möchte.

Besonders bei Instagram wird der Hashtag #tbt häufig verwendet, um regelmäßig an einem Donnerstag ein altes Bild von sich zu postet.

Dabei sollte das Bild einen vergangenen Zeitraum zeigen und nicht lediglich eine Woche alt sein.Besonders gerne werden #tbt-Bilder bei Instagram zu besonderen Anlässen gepostet,

 z. B. ein altes Halloween-Bild zur Halloween-Zeit.Auch bei Twitter werden Mitteilungen mit dem Hashtag #tbt eingesetzt, um z. B. einen Schwenk aus seiner Jugend zu tweeten

.So hat man ein Mittel zur Hand, um auf unterhaltsamer und etablierter Art und Weise mehr von sich im Internet Preis zu geben.

Throw Back Thursday

Donnerstags zeigt man eben Bilder, Videos, alles was man so erlebt hat