Was ist die Antwort?

2 Antworten

Die Richtige antwort ist Nh8+ da du die englissprachige Notation benötigst.

Auf Springer h8 Schach folgt entweder Turm schlägt h8, worauf hin Dame g6 Schachmatt ist.

Wenn sich Schwarz entscheidet nicht zu schlagen sondern König e8 zu spielen ist Dame schlägt g8 Schachmatt.

Sh8+ nebst Matt durch die Dame im nächsten Zug.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

upbrunce  01.09.2023, 18:34

Sag, wie kommt ihr auf das Matt? Bin ich zu blöd? 😅 Ich seh's nicht.

upbrunce  01.09.2023, 18:39
@BikerGuyMuc948

Und wenn der Turm den Springer auf h8 schlägt? Das würde ich nämlich machen.

upbrunce  01.09.2023, 18:42
@gregor443

Ahh. Ich hab den Bauern kurzer Hand vernachlässigt. Danke sehr. :)