Was ist der Unterschied zwischen Videoclip dancing und HipHop?

3 Antworten

Bei VideoClip Dancing lernt ihr Choreographien der aktuellen Stars, quasi das, was in den Videos auf MTV und Viva zu sehen ist. Man lernt hier sehr viele verschiedene Tanztechniken kennen, auch HipHop-Elemente sind nicht selten. HipHop hingegen befasst sich ausschließlich mit dieser einen Tanzrichtung. Gebe doch einfach mal "HipHop" bei youtube.de ein, dann kannst du dir auch hiervon ein Bild machen.

Im Grunde wurde alles gesagt, allerdings heisst Video-Clip nicht immer Choreos aus Musikvideos. Oft ich es einfach eine Mischung aus HipHop, Show und anderen modernen Tanzrichtungen (crump, locking, popping, house) Also im Grunde nehmen die beiden Richtungen sich nicht so viel.

Videoclipdancing lässt auch andere Tanzarten einfließen, z.b. manchmal Jazzdance. Meldest du dich für HipHop an, lernst du eben ausschließlich HipHop Moves.