Was ist der Unterschied zwischen schön und sexy?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön kann dezent und verhüllt sein. Sexy braucht eideutige Anspielungen.

ich erkläre mir das so:

schönheit: ist eine kombination aus körperlichen attributen, diese definieren sich einzig über die proportionen eines menschen, symetrie wurde ja auch schon angesprochen. einige menschen sind dennoch unfähig einen menschen schön zu empfinden aufgrund von unsympathie oder persönlichen gründen. Mit schönheit verbindet man eleganz und nahezu etwas göttliches mehr erhabenes . Natürlichkeit spielt für die meisten "betrachter" eine bedeutende rolle. Schönheit befindet sich auf einer höheren ebene als ...

sexyness: die sinnliche, nahezu erotische optik eines menschen, signalisiert die paarungsbereitschaft, weckt die triebe im menschen, den animalischen teil im meschen. Bei sexyness geht es ausschlieslich um den moment in dem die richtigen signale und situationen harmonieren müssen, wie wollust, begierde und sexualität. Die symetrischen gesichtszüge oder die eleganz einer frau ; eines mannes sind in diesem "Moment" (bspweise. in clubs und öffentlichen veranstaltungen) zweitrangig.

Dennoch befinden sich schönheit und sexyness beide auf einer übergeordneten ebene in bezug auf durschnittsaussehen oder sogar unattraktivität (ugs: hässlichkeit).

dieses wertesystem über entscheidungskriterien variiert je nach mensch aufgrund des anerzogen verständniss von schönheit und aüßerlichkeiten, besp. herkunftsort und familienumgang.

das ist reine geschmackssache!!!!!!! nämlich ausnahmslos DEIN geschmack!!!!!

männer oder jungs empfinden ein und dieselbe frau ganz unterschiedlich: die einen finden sie schön, die anderen finden sie langweilig. die einen finden sie sexy, die anderen nicht. - es liegt voll und ganz an dir und deinem geschmack, was schön und was sexy ist.

definiere mal schön???? wenn du 3 leute fragst, bekommst du 3 verschiedene antworten. das gleiche gilt für sexy.

Schön = Schön, Hübsch

Sexy = Schön, Hübsch, Sexuellanziehend

Schönheit sieht man mit Augen und Verstand

(als Mensch)

und

das Verführerische (sexy,animalisch) erkennt man an optischen Signalen und mit dem Geruchssinn/dem Instinkt

(der tierische Aspekt).

chipC  14.01.2011, 01:48

Diese Woche in ner Wissenschaftssendung: Auch Menschen senden Pheromone aus und empfangen sie über den geruchssinn- wir sind nicht nur Kopfgesteuert(sind auch elektronische und chemische Prozesse im Grunde) sondern auch u.a. "biologisch-chemiegesteuert" natürlich bei tieren alles meist viel ausgeprägter.