Was ist der Unterschied zwischen OSX El Captain und macOS Sierra?

4 Antworten

10.12 "Sierra" ist die auf 10.11 "El Capitan" folgende Hauptversion von OS X (bzw. macOS, wie das System nun heißt).

Was die Optik der Benutzeroberfläche angeht, hat sich nichts verändert, auch an der Bedienung kaum etwas. Die wohl auffälligste Neuerung hier ist die Integration von Siri.

Ansonsten gibt es natürlich unzählige kleinere Neuerungen, von denen man mal mehr und mal weniger merkt.

Wenn dein Mac Sierra unterstützt, solltest du das Upgrade machen. Wenn nicht, auch nicht schlimm: Mit El Capitan bist du noch für die nächsten zwei Jahre sicher unterwegs, sofern du Sicherheitsupdates immer gleich installierst.

Hey OS X El Captan ist der Nachfolger von OSX Yosemite der Version wo sich im Design alles änderte 2014. El Captan hat die Nummer OSX 10.11 und das neue 10.12 macOS Sierra es wurde anders benannt deshalb weil es zu den anderen passt (iOS,tvOS, watchOS,macOS) es unterscheidet sich nur von wenigen Neuerungen die beste davon ist Siri mit Sierra kannst du Siri nutzen. LG

Die größte Neuerung ist wohl Siri auf dem Mac. Ich finde aber, dass sich das nicht lohnt.

Außerdem wurde eine Funktion eingebaut, die wenig genutzte Dateien automatisch löscht oder in die Cloud verschiebt. Das möchte ich auch nicht!

BenzFan96  30.12.2016, 22:39

Lässt sich ja beides einfach ignorieren bzw. deaktivieren.

Aber das sind bei weitem nicht die einzigen Neuerungen in Sierra...

Christophror  31.12.2016, 00:35

Außerdem ist das löschen nicht automatisch sondern manuell mit einem Programm zu machen.

Aber Hauptsache seinen Senf dazu geben, obwohl man sich überhaupt nicht damit beschäftigt hat.