Was ist der Unterschied zwischen einer krimi und detektivgeschichte

1 Antwort

Krimi:

Das Wort Krimi

 ist umgangssprachlich und steht abkürzend für „Kriminalfilm, Kriminalroman“,

 also ein Genre, das vor allem in den populären Medien bzw. in der

Unterhaltungsindustrie verbreitet ist. Krimis werden häufig

als Serien dargeboten und können u.a. in Polizei-, Detektiv-, Gangster-

und Spionagegeschichten unterteilt werden. Dabei sind die Grenzen zu

anderen Genres oft fließend, z.B. zum Drama oder Thriller.

Quelle: wiki

Detektivroman:

Der Roman erzählt auf eine breite epische Weise, während er eine fiktive Welt für den Leser erschafft,

 in der er Personen und Ereignisse sinnvoll eingliedert.

Weil Themen und Stoffgebiete beim Roman nicht begrenzt sind, werden alle Inhalte abgedeckt. So gibt es beispielsweise Abenteuer-, Ritter-, Kriminal-,

Fantasy- oder eben Detektivromane

.Das ist der Grund, weshalb alle Probleme und Sachgebiete angesprochen

werden, die unsere Zeit kennt, wie etwa Liebes- und Beziehungsprobleme,

aber auch geschichtliche Ereignisse können in einem (Bildungs-)Roman

dargestellt werden.

http://www.helpster.de/detektivroman-und-seine-merkmale-wissenswertes_121983