Was ist der Unterschied zwischen einem EU-Land und der USA beim Auswandern?

2 Antworten

  1. Visum Erfordernis
  2. Abkommen zu Sozialen Versicherungen
  3. Angleichung von Ausbildungen und den Abschlüssen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeStudentin  29.11.2023, 19:43
Angleichung von Ausbildungen und den Abschlüssen

Ist das in vielen Bereichen nicht schon so? Zum Beispiel Bachelor, Master, PhD haben wir ja von den USA übernommen.

stufix2000  29.11.2023, 20:09
@DummeStudentin

Trotzdem wird nicht alles anerkannt. Ein PhD in Medizin bringt dir in den USA herzlich wenig.

EU Länder müssen andere EU Bürger rein lassen (wenn du dir das Leben dort leisten kannst).

Die USA sind beim Einwandern sehr selektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸