Was ist der Unterschied zwischen adverbialen Bestimmungen und Attribute?

1 Antwort

Eine adverbiale Bestimmung ( Es gibt 4) kannst du erfragen mit:

- Wo ? -> Adverb.Best. des Ortes (lokal)

- Wie? -> Adverb.Best. der Art und Weise ( modal)

- Wann? -> Adverb.Best. der Zeit (temporal)

- Warum ? -> Adverb.Best. des Grundes ( kausal)

Bei Attributen gibt es immer ein Nomen, auf das sie sich beziehen.

bsp: Eine alte Frau -> dabei ist alt das Attribut und bezieht sich auf Frau

Klar jetzt fragst du dich, ist das nicht ein Adjektiv..? Jein.. das Alt ist ein Adjektivattribut

Wenn du dich nicht intensiv damit beschäftigen musst, denk immer an Adjektive bei Attributen ;)

Ronja987
Beitragsersteller

Danke ,dass du es mir erklärt hast. Ich bin dir sehr dankbar. :)