Was ist der Unterschied zwischem einem „RPG“und eiem „RP“?

2 Antworten

Genaugenommen gibt es da keinen Unterschied. RP steht für Roleplay also Rollenspiel und RPG steht für Roleplaying Game also auch Rollenspiel. Je nach Kontext bezeichnet das RPG vielleicht ein bestimmtes Computerspiel im Bereich Rollenspiel (The Witcher, Pool of Radiance, World of Warcraft (was dann ein MMORPG ist)) oder ein bestimmtes Spiel im Bereich Brettrollenspiel (z.B. D&D, DSA,Traveler etc.).

Woher ich das weiß:Hobby

Rp ist man versetzt sich in die Rolle des Charakters und rpg ist skills leveln Waffen holen...