Was ist der Unterschied einer Asus Radeon GPU und einer AMD Radeon GPU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gesagt die Kühler Lösung...

Der Chip bleibt der gleiche, und da er nicht von Nvidia kommt, unterstützt er kein dlss sondern nur FSR.

Ist das gleiche in grün nur etwas schlechter (was nicht heißt das es schlecht ist, aber dlss ist besser)

Lg

Kerner  25.10.2022, 00:26

Du,

liebe Zeit wer braucht schon DLSS n?

Wenn man keine "Schattenspiele" macht..

Hansi

Usj89  25.10.2022, 08:48
@Kerner

Ich bin übrigens auch von Nvidia nach AMD gewechselt...

Hallo,

es sind einfach Bordpartner.

AMD Radeon kauft genauso wie ASUS Grafikkarten zu.
Obwohl AMD GraKas entwickelt, hat das nichts mit den angebotenen AMD Radeon Grafikkarten zu tun. Man mag es kaum glauben...

Sie unterscheiden sich eigentlich wenig, außer bei den Lüfteraufsätzen.

Allgemein kann man aber sagen, dass ASUS Grafik-Karten immer etwas kompakter sind.

Hier am Beispiel der RX 6000er Reihe:

Bild zum Beitrag

Wenn du mal eine gute Karte willst, dann schau mal unter Power Color.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (GPU, AMD Radeon)  - (GPU, AMD Radeon)  - (GPU, AMD Radeon)  - (GPU, AMD Radeon)

Asus produziert keine GPUs, sondern verbaut AMD-GPUs auf seinen Grafikkarten!

GPU ist nicht Grafikkarte und umgekehrt. Die GPU ist lediglich der Grafikprozessor und somit ein Bauteil der Grafikkarte.
Wenn Asus eine Grafikkarte produziert, dann ist AMD für Asus ein Bauteilzulieferer.