Was ist der traurigste anime film oder serie?

8 Antworten

Die traurigste anime Serie ist Sailor Moon gibt da echt viele sehr emotionale Momente wo man heulen muss.

Das liegt alles am Typ Menschen ab. Nicht jeder findet das gleiche traurig.

Folglich sind hier bekannte Beispiele:

  • A Place Further than the universe
  • Haibane Renmel
  • Rumbling Hearts
  • Orange
  • Erased
  • To the Forest of Firefly Lights
  • Wolf Children
  • Your Name
  • Made in Abyss
  • Re:Zero
  • To your Eternity
  • I want to eat ur pancreas
  • Plastic Memories
  • Violet Evergarden
  • 5cm per second
  • A Silent Voice
  • Angel Beats
  • Your lie in April
  • Anohana
  • Clannad
  • Grave of the Fireflies, hier bekannt "Die letzten Glühwürmchen"
  • Fruits Basket
  • One Week Friends

Hier sind auch mal welche genannt worden, die nicht gängig bekannt sind. Letzendlich sind diese Titel im Internet/Anime bekannt unter der Rubrik "Sad".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Raymond Briggs: Strahlende Zeiten. Verfilmt unter "Wenn der Wind weht". Dürften aber eher Menschen aus meiner Generation kennen.

Art Spiegelmans "Maus" geht auch unter die Haut.

Ansichtssache. Für mich immernoch Maquia bisher