Was ist der Sohn meines Bruders für meinen Vater (Begriff)?

4 Antworten

Der Sohn Deines Bruders ist Dein Neffe und Deines Vaters Enkel, weil Du und Dein Bruder seine Söhne sind und Eure Kinder seine Enkel.

Du bist der Onkel Deines Bruders Sohn als Bruder dessen Vaters und Euer Vater, also der Deines Bruders und Dir, ist sein Großvater.

Alles klar?

Natürlich der Enkel. Wenn du Kinder bekommen würdest wären es ja auch die Enkel von deinem Vater;) LG

Der Opa ist sein Enkel

MatthiasHerz  24.12.2016, 11:19

Der Opa ist nicht sein Enkel.

Also der Sohn von deinem Bruder ist dein Neffe.

Aus der Sicht von deinem Vater ist dein Bruder sein Sohn und das Kind seines Sohnes ist sein Enkel