Was ist der flow?

2 Antworten

Flow ist wenn jemand völlig in seiner Arbeit aufgeht und praktisch ermüdungsfrei große Mengen schafft.

Es ist wie wenn die Arbeit selbst zum Meditations-Objekt geworden ist. Dabei wird man von der Tätigkeit quasi absorbiert.

Ich glaube am einfachsten kriegt man sowas hin wenn man mittels Meditation starke meditative Konzentration aufbaut und sich dann der Tätigkeit widmet. Dabei dockt der Geist, der zuvor bei der Meditation auf dem Meditationsobjekt war nun stattdessen an die Tätigkeit an.

Gibt doch bei Rappern sowas , wenn sie den Takt treffen ist das der flow