Was ist deine bevorzugte Anime-Genre?

Wenn ihr was anderes anklickt dann schreibt gerne was, ist auch egal ob es viel ist

Würde mich auch freuen wenn ihr zu euren verschiedenen genres eure lieblings animes schreibt

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Was anders 30%
Action, Abenteuer 25%
Romantik, Drama 25%
Erwachsene Inhalte, Thriller 10%
Fantasie, Magie 10%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Romantik, Drama

Mein persönlich absoluter Lieblings Genre.
ich liebe die Romantik, wenn bei dem Anime mein Herz höherschlägt wenn iwas süßes passiert und ohne Drama wär es auch bissi langweilig oder haha. Vorallem wenn ich am Ende heulen muss weiß ich, das es ein super guter Anime war ;)

hier sind paar Beispiele von Anime die ich sehr in mein Herz geschlossen habe

  • Darling in the Franxx
  • My little Monster
  • Maid Sama
  • Anohana
  • nagi no Asukara
  • Yona of down
  • Kokoro connect
  • Beastars
  • Lovely complex
Romantik, Drama

Größtenteil Romance/ Drama/Slice of Life.

(SAO, Tonikawa, Oshi no Ko, Nisekoi, Horimiya, Chivalry of a failed knight, Silent Voice)

Hin und wieder auch shounen und Mecha (Akame ga Kill, Black Lagoon, Fairy Tail, Demon Slayer, AoT, Gurren Lagann, Undefeated bahamut chronicle)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Action, Abenteuer

Mag Fantasy und Magie auch sehr gerne, aber die müssen im normalfall mit einem der beiden Punkte Action und Abenteuer zusammnesein damit es funktioniert. Mein lieblings sub-genre für manga ist jedoch martial arts, und das ist halt eher in action eingeordnet (ohne magie bzw. Superkräfte geht es hier aber auch nicht sehr weit)

Was anders

Mal das, mal das.

Kommt immer drauf an worauf ich Lust habe nur Sport Anime mag ich nicht.

priesterlein  12.08.2023, 10:27

Danke für die Erinnerung, die Sportanime sind echt abschreckend und ich hatte in meiner Antwot vergessen, sie auszuschließen.

Karonderwolf  12.08.2023, 10:29
@priesterlein

Bitte, bitte freut mich freut mich, wenn ich dir auch, wenn unbeabsichtigt helfen konnte. ^^

Action, Abenteuer

Meistens gucke ich Action & Abenteuer Animes und die gehören zu meinen lieblings Anime Genre. Die Genre die ich noch sehr gerne mag sind: Romance, Drama, thriller, comedy

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern