WAS IST datenverarbeitungstechnik

2 Antworten

Technik bei der Daten weiterverarbeitet werden. Z.B. Kontoführungsprogramme. oder z.B. Excel als Tabellenkalkulation, ist auch eine Datenverarbeitungstechnik.

kannst du googeln: der erste elektronische rechner wurde von konrad zuse (göttingen) gebaut, die erste brauchbare DV-technik zur abrechnung von löhnen\steuern usw. wurde von der fa. hollerith entwickelt, die größere datenmengen über mechanische apparate per lochkarte erfasste.die ergebnisse von "datenverarbeitung" kannst du bei jeder landtags- oder bundestagswahl im fernseher verfolgen: dort werden alle zehn minuten diagramme gezeigt, die die einzelnen wählerstimmen in prozenten anzeigen und wieviele sitze für die einzelnen parteien in den entsprechenden gremien daraus resultieren.