Was ist das (Stich, Ausschlag, Zecke/Mücke)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. deiner Beschreibung ist es eher keine Zecke. 1. betäuben Zecken die Einstichstelle, du hättest also kein Jucken, oder wie bei dir Spannung gemerkt. 2. Wäre die Rötung sehr früh dran, wenn es eine Borreliose wäre. Daher denke ich, dass dich etwas anderes gebissen hat.

Aber sollte die Rötung noch größer werden oder/und du event. zusätzliche Symptome, wie Fieber und Schüttelfrost bekommen, dann solltest du sofort zum Arzt gehen.