Was ist das Stärkste Böller?

7 Antworten

Kanonenschläge sind am stärksten!-in Deutschland darf ein Böller höchstens 6g Treibladung besitzen und in 8m entfernung nicht lauter sein als 12 Bel (120 Dezibel). Bei Böllern sind China-Böller superklasse II am stärksten. Es kommt nicht nur auf die Pulvermenge an sondern auch auf die Abdichtung!

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-der-staerkste-in-deutschland-legal-erhaeltliche-boeller

FabianAltmann26  31.12.2022, 16:02

Wenn du die stärksten Böller haben möchtest solltest du dir den Böller the King holen der hat 6,5g und ist trotzdem legal und der lauteste in Deutschland zugelassene Böller

The King hat eine Schwarz grüne Verpackung

Wenn du den stärksten China Böller haben möchtest ist hier ein Ranking für Chinaböller

6.China Böller A

5.China Böller B

4.China Böller C

3.China Böller D

2.China Böller 1

1.China Böller 2

Die Böller werden nach unten hin immer Stärker

Numungus  19.12.2012, 19:00

nicht lauter sein als 12 Bel (120 Dezibel

der Grenzwert wird aber leider seit über 10 Jahren bei weitem nichtmehr errecht

Bei Böllern sind China-Böller superklasse II am stärksten.

Kanonenschläge sind auch Böller du wiedersprichst dir selbst, auserdem ist die Lautstäke und Satzmenge von D und Super Böllern gleich

Cipolla :)
Mega boy Profi 125mm :)
Cobra 8 :)

U.S.W. ...

Alles über 50 Gramm BKS :)

Das kann man nicht genau sagen, da müsste man Tests von allen deutschen Böllern machen. Allerdings ich bitte dich, kaufst du wirklich so einen Schrott, wenn es wenige hundert Kilometer von Deutschland ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten bezüglich Feuerwerk gibt (ich meine nicht die USA).

KaRiMxD  24.12.2015, 18:51

Jo aber Polen ;)

Ich kann das nicht sicher beantworten aber es gab zu DDR Zeiten noch legale BKS Böller im Osten, welche immernoch legal sind allerdings schwer zu bekommen und sehr teuer

Von den aktuellen Böllern gibt es Dezibel Tests in youtube

http://www.youtube.com/watch?v=n8FWg6r35-8

Comet-Böller...das sind diese grün weißen...die kauf ich jedes jahr...die sind gut laut und ich hatte noch nie auch nur einen fehlzünder dabei!!! ;D