Was ist das Prinzip von Animes?

6 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Anime heißt einfach nur das es Zeichentrick-/Animationsserien/Filme aus Japan sind. (Zum Teil wird der Begriff aber auch für Werke aus anderen asiatischen Längen wie China oder Korea genutzt, wobei es hier auch noch spezielle Begriffe gibt.)

Die meisten Anime basieren auf einem Manga (japanischer Comic) oder einer Light Novel (japanische Romanreihe). Es gibt aber auch welche die auf westlichen Comics oder Romanen basieren, welche die auf Videospielen basieren und auch Original Anime welche keine Vorlage haben.
Es sind also größtenteils "Buchverfilmungen" in animierter Form.

Genauso wie bei Realfilmen/Serien gibt es auch bei Anime die verschiedensten Genre. Und die Genre welche man von Realfilmen/Serien findet man auch bei Anime wieder.

Je nach Werk und dem Genre zu welchem die Serie/der Film gehört geht es daher auch um andere Dinge.

Auch hängen die meisten Anime nicht zusammen, sondern sind eigenständige Geschichten. Natürlich gibt es aber auch welche Anime welche zum gleichen Franchise gehören und damit zusammenhängen.
Es ist genauso wie auch bei Realfilmen/Serien.

Das ist ein Oberbegriff so ähnlich wie Cartoons/Zeichentrickserien, es gibt tausende von verschiedenen animes. da hängt nichts zusammen. Es gibt vll animes von anderen Generationen wie Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT usw aber man sieht am namen es gehört zu DRAGONBALL.

Es gibt viele Genres und stories, von love Stories bis hin zu übelsten Prügelein und gemetzel, wenn man die richtigen Fragen stellt findet man sogar ein paar animes die einem Gefallen

Woher ich das weiß:Hobby

Genau das gleiche wie bei realen Serien/Filmen nur das es gezeichnet ist und dadurch ist es auch viel emotionaler usw finde ich,

Anime gibt es wie bei realen auch in sämtlichen Genre, wenn du noch nie welche geschaut hast empfehle ich dir das du dir mal ein paar anschaust in den Genre die dir gefallen,

ich persönlich habe schon jahre keine realen Serien oder Filme mehr geschaut da mir die meisten nicht gefallen ich schaue nur Anime und das hauptsächlich Serien mit 12 bis 26 Folgen, sehr guter story und vor allem guten Zeichenstil da das natürlich eine Sache ist worauf ich achte und Genre bevorzuge ich hauptsächlich Romanzen, Dramen und Romantische Komödien

Um zu schauen würde ich sagen

Und um manga bzw Spiele/ games usw zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue Anime seit 2005

es ist nur nen zeichentrick serie... inhalt wie jede serie mit schauspielern

theoretisch aus mangas entwickelt aber teilweise auch nur anime ohne vorherrigen manga

durch alle genres jede handlungs strang möglichkeit

...

der grosse vorteil ist die kostenreduktion durch fehlende schauspieler

keine teure aufnahmetechnik und da eh alles animiert ist wirkt die magie dann viel realistischer.

ausserrdem kann man mit übertriebenen gesichtsausdrücken, riesige augen oder innerer monolog genial wiedergeben ausserdem ist detailierte brutalität möglich/akzeptiert

so kostet ne folge etwa die hälfte

und die kamera kann überall sein(zb der weg durch weltall/körper) und reisen rech einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung