Was ist das Numpad bei einem PC und muss ich extra tasten benutzen um es zu aktivieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Tasten mit den Zahlen Rechts auf der Tastaturüber der 7 meistens ist die da ist eine Taste da steht NUM drauf die kannst du drücken meißt leuchtet dann eine grüne Lampe auf der Tastatur und dann ist das Aktiviert

Der Ziffernblock (auch Nummernblock, Zehnerblock, NumPad oder Num-Block) bezeichnet im Bereich der EDV einen bestimmten Bereich der Tastatur eines Computers. Er ist ein abgesetzter Bereich der Tastatur, der zur Eingabe von Ziffern und Rechenoperatoren dient. Er ist bei handelsüblichen Tastaturen rechts des normalen Eingabebereichs angeordnet.

(Quelle: Wikipedia)

das ist der Zahlenblock der wird oben über der 7 aktievirt und meist leuchtet dan ein lämpchen auf.

Das Numpad (=Ziffernblock) ist der Kasten links auf der Tastatur. Der aus Zahlen, mathematischen Symbolen, einem Enter und eben der Num-Taste besteht. Mit dem Druck auf die Numtaste (de-)aktivierst du dieses Tastenfeld (17 Tasten)

dojo0215  23.12.2010, 23:23

links?? bei mir ist es rechts! aber ich weiß ja nit wie deine Tastartur aussieht!?

BastiB  24.12.2010, 01:15
@dojo0215

Natürlich ist es auch bei mir rechts. Nächstes Mal sollte ich es vielleicht noch einmal lesen, vor dem absenden :o) sorry.