Was ist das Merkwürdigste, das du in einem anderen Haus gesehen hast?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128👋

Ich war mal in einem Haus in dem mein Vater gearbeitet hatte, er ist Elektroinstallateur und ich sollte ihm was vorbei bringen. Er fragte, ob ich Lust hätte, mir das mal anzusehen, oben angekommen, man kommt rein und es sind 2 Räume, das Bad inkl. Toilette ist direkt hinter der Tür im Raum drin ohne dass es separiert ist, man muss also wer immer da wohnt das entweder selbst durch eine Trennwand trennen aber selbst dann, ich hab echt Probleme mir vorzustellen da zu wohnen, allein wenn man mit jemandem wohnen würde oder nur mit ner Katze, nem Hund dass man sich immer beobachtet fühlt.

Frühere Vermieterin. Messie. Hatte Tonnen von Plastiktüten und alten Zeitungen... schrecklich.

Als Kind/Jugendlicher war ich regelmäßig in einem Schloss zu Besuch. Wir haben dort den Hafer für unsere Pferde gekauft. Mein Vater war mit dem jungen Baron befreundet. Wir Kinder mussten dann immer in den Keller und einen Krug Apfelmost holen. Unter der Treppe war ein großer schwarzer Eichensarg. Der gehörte dem alten Baron und stand dort für den Tag der letzten Stunde bereit. Und das ca. 25 Jahre.

Die Nichte des Schlossbesitzers (etwas jünger als ich) weigerte sich den Keller zu betreten, weil sie vor diesem "Erdmöbelstück" panische Angst hatte. Mein Bruder war auch nicht in den Keller zu bekommen, nur ein einziges Mal, dann ist er schreiend die Treppe wieder hochgerannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Also da war mal so ein Haus, dass verkauft wurde und alles war irgendwie schon draußen. Man konnte es aber noch besichtigen. Es war halt legit nichts drin außer die Lampen. Das fand ich extrem seltsam und ungewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts wirklich. Nur einen SEK-Einsatz vor dem Nachbarhaus. Keine Ahnung was da damals passiert ist.