Was ist das für eine technologie im Krankenhaus mit den Handys?

2 Antworten

Es gibt so genannte Handy-Blocker : "Handy-Störsender, auch Handy-Blocker oder Jammer genannt, sind Geräte, die Funkverbindungen wie Handynetze, WLAN oder GPS stören, indem sie Funkwellen aussenden. Die Reichweite beträgt dabei zwischen 10 und 40 Meter. Das Militär und die Regierung besitzen sogar Modelle, die kilometerweit Funksignale stören können"

sonderdings  13.12.2023, 13:46

Aber werden die in Krankenhäusern eingesetzt? Was sollte das bringen? Dort sollte man ja sein Handy meines Wissens nicht benutzen, weil es die medizinischen Geräte stören könnte – und ein Jammer wäre dann ja praktisch das selbe wie ein Handy.

Das betrifft hauptsächlich Räumlichkeiten, die in der Nähe von OPs oder der Radiologie sind. Solche Bereiche sind so gebaut, dass keine Strahlung nach außen dringt. Das führt im Umkehrschluss auch dazu, dass auch keine Strahlung reinkommt und damit auch kein Empfang. Viele Krankenhäuser bieten heutzutage allerdings kostenloses WLAN an.

Woher ich das weiß:Recherche