Was ist das für ein "Speaker"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding gibt Piep-Codes aus wenn der PC Fehler hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Anonym1313522
Beitragsersteller

Achso. Okay.

Dankeschön für ihre schnelle Antwort.

Aber das ist nicht wirklich notwendig oder ?

White124  30.05.2020, 14:33
@Anonym1313522

Nein. Wenn dein PC jedoch nicht starten will, dann ist der sehr hilfreich. Kann man im nachhinein dann anbringen.

Das ist ein Piezo Buzzer/Summer

bau das Ding ein, es schadet nicht. solange es beim starten piepst, ist ja alles ok und den Rest des Tages bleibt es stumm.

das ist glaueb eine fehler anzeiger denn steckt man an eine bestimte stelle auf mainbord und dann beim starten pipt er wenn eine veler ist und er pipt in ein bestimten rückmuss so kann man dann den fehler auslessen

Woher ich das weiß:Recherche