Was ist das für ein knubbel hinter meinem Ohr, zum Arzt?

5 Antworten

Der sichtbare kleine Hautverletzung an der Rückseite der Ohrmuschel hat vermutlich einen entzündlich - reaktiven Lymphknoten produziert. Der HNO - Arzt sollte dir helfen, da sich die Entzündung wegen des dichten Knorpel-Gewebes nicht ausbreitet und deshalb sehr schmerzhaft ist.

Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber ich hab das regelmäßig, und das geht dann nach ein paar Tagen wieder weg. Ich würde mal abwarten und wenns gar nicht weggeht oder irgendwelche Beschwerden auslöst, dann zum Arzt.

Einmal zum Arzt damit. Auf den ersten Blick tippe ich auf ein Atherom.

Könnte eine Entzündung sein.. verstopfte Drüse / Pickel etc

Dann bitte zum Arzt damit. Hier bekommt man sowas nicht gelöst und auch keine Diagnosen.

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Es geht mir nur darum schommal ein schätzen zu können ob das harmlos ist oder nicht vielleicht hatte hier jemand schonmal so etwas und kann mir was dazu sagwn

Unbewusst461  12.01.2022, 18:49
@AnonymesKind04

Warm und unangenehm wären für mich eindeutig Zeichen,einen Arzt aufzusuchen. Ob es etwas Ernstes ist oder nicht, kann Dir nur ein Arzt sagen. Alles Gute Dir!