Was ist das für ein Fleck an meiner Ferse?

5 Antworten

Das ist eine Blase. Das kommt recht häufig vor wenn man Lange spazieren geht!

Was tun: Desinfizieren und mit einem Blasenpflaster abkleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie ne Blutblase unter der Hornhaut, lass es erstmal ruhen, geht evtl. wieder von allein weg, wenn nicht versuch es aufzustechen oder geh zum Arzt.

Eine Blase oder Hornhaut? Vielleicht hast du die Stelle besonders belastet oder deine Schuhe sitzen nicht gut.

Keine sorge das geht wieder weg.

Du solltest nur größere schuhe tragen

Bin kein Arzt, aber sieht nach einer Blutblase aus. Ich (also ich für mich) würde jetzt eine Stecknadel nehmen, diese mit dem Feuerzeug erhitzen und nach dem erkalten mal vorsichtig reinstechen. ☺️

PhillTV  15.05.2020, 15:48

Nein! Niemals bei einer neuen Blase aufstechen! zitat:"Das Aufstechen einer Blutblase, die sich frisch bildet, stellt keine Alternative dar"