Was ist das für ein Ei?

4 Antworten

Das ist eine Dose in Eiform. Porzellan mit Messingeinfassung. Sehr hübsch. Ich meine das ehrlich und nicht ironisch.

Solche Dinge wurden in der letzten Zeit häufig nach alten Motiven hergestellt, wie hier auch. Es gibt Euroshops, wo sie für 1 - 2 Euros angeboten werden.

Also das Stück ist nicht antik, aber sehr nett und gut als Geschenk geeignet, wenn man etwas Kleines/Niedliches als Mitbringsel braucht.

Es sieht wunderschön aus, aber genaues kann man es mit den Bildern nicht sagen. Lass es schätzen bei mindestens 3 Händlern. Sollte es nicht sehr wertvoll sein so behalte es als Einnerung an deine Oma.

Guten Abend bennoheinz,

nein, das ist kein Fabergé Ei; die sehen viel prachtvoller aus; es ist auch nicht antik.

Solche Porzellan Eier-Deckeldosen gibt es sehr häufig.

Auf eBay werden über 14.800 Stück angeboten

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060353.m570.l1311&_nkw=porzellan+ei&_sacat=0

Wenn eine bekannte Porzellanmanufaktur auf der Unterseite gestempelt ist, werden höhere Preise erzielt, als von unbekannten Hersteller.

die wurden mal von einer bunten Monatszeitung verkauft! Hebe es auf!