Was ist das beste Handy, welches man sich kaufen könnte (Iphone oder Android)?

2 Antworten

Apple-Gerät können schon mal nicht gut sein, weil deren Ökosystem komplett geschlossen ist. Übersetzt: kaufst du dir ein Apple-Gerät ist es nur "gemietet" und Apple kann trotzdem alles damit machen, was sie wollen: Bestimmen, welche Apps laufen, wann und ob Updates geliefert werden, was auf deinem Gerät gespeichert wird, und so weiter.

Also: Finger weg von Apple, wenn dir dein digitales Leben auch nur einen Funken wert ist.

Bleibt noch Android: Software relativ weit auswählbar, Updates sind zwar auch ein Problem, aber immerhin kann man (teilweise) das Betriebssystem austauschen, und Google recht gut raus werfen.

Hier ist das Fairphone 4 aktuell die beste Wahl, da es von den Versionen das leistungsstärkste ist, und im Vergleich zu allen anderen auf dem Markt auf soziale und ökologische Standards achtet. Dazu wird für jeden Kauf eines Fairphone ein altes Smartphone recycelt. Ich habe selbst eines und kann mich - abgesehen von der Größe, die Smartphones mittlerweile haben - nicht beschweren.

SomebodyElse681  15.10.2022, 15:36

Also technisch ist das fairphone echt mies aber die sozialen Aspekte führen sie

julihan41  15.10.2022, 15:38
@SomebodyElse681

Da kann man verschiedener Meinung sein und es hängt natürlich davon ab, was man damit machen will.

Aber alleine, dass der Akku austauschbar ist, haut andere in die Pfanne, da deren Akkus nach 2-3 Jahren spätestens den Geist aufgeben. Das wird ja auch bewusst so gemacht. Geplante Obsoleszenz und so.

SomebodyElse681  15.10.2022, 15:40
@julihan41

Handyakkus halten heutzutage gut 5 Jahre. (Außer Apples akkus)

Und mit bisschen Wissen kann man den Akku selber wechseln. Werkzeug kostet kaum 10€ und Akku 35€ im Durchschnitt

Dennoch würde ich immer zu Werkzeug von ifixit greifen. Kosten was sind aber robust asfk

Kann man so nicht sagen.

Apple hat zb die besten displays

Google die beste Kamera

Oppo die beste akkulaufzeit

Xiaomi die besten Lautsprecher

Apple hat die beste selfie Kamera.

Schnellster Chip hat Apple (trotzdem sind die viel langsameren Google Chips deutlich schneller in der anwendung)

Im Gesamtpaket würde ich sagen, dass Apple am besten sind.

Hier noch beweisen für Mike weil er es ja besser weiß..:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Apple, iPhone)

MyNameIsMike  15.10.2022, 15:31

Samsung hat die besten Displays, Apple auch die Samsung-Displays in ihre Handys verbauen.

SomebodyElse681  15.10.2022, 15:31
@MyNameIsMike

Ja i know. Trotzdem sind die in den iPhones verbauten samsung displays besser als die in den eigenen verbauten Geräten von samsung

MyNameIsMike  15.10.2022, 15:34
@SomebodyElse681

Apple macht aber die Displays nicht besser. Das ist sogar egal ob das Gerät von Samsung oder Apple ist, da es gleich gut ist, weil es auch exakt das gleiche Display ist.

MyNameIsMike  15.10.2022, 15:35
@SomebodyElse681

Hä, was gibt es da zu verstehen 😆 Wenn das Display von Samsung ist, dann ist es bei Apple nicht besser.

SomebodyElse681  15.10.2022, 15:41
@MyNameIsMike

Schau meine Antwort an. Hab bild hinzugefügt.

Ist halt so. Weiß auch nicht wieso.

Daten sprechen aber für sich

MyNameIsMike  15.10.2022, 15:44
@SomebodyElse681

Achso, tut mir wirklich leid. Wusste nicht das du die Helligkeit meinst. Dachte du meinst das OLED-Display ansich. Ja, Helligkeit lässt sich mit Software verbessern.

MyNameIsMike  15.10.2022, 15:49
@SomebodyElse681

Ja, Farb Wiedergabe auch ein wenig. Ist aber alles Software Sache. Google hat ja auch Displays von Samsung und die haben auch eine bessere Helligkeit und Farb-Wiedergabe. Ich denke das liegt daran das wenn die Software direkt vom Hersteller ist sie das besser anpassen können.

SomebodyElse681  15.10.2022, 15:30

Und smartphones kriegen auch Updates. Dh die Werte wechseln ständig