Was ist das?

Majakl12704  19.06.2024, 22:24

Wie alt bist du?

LauraCeline2008
Beitragsersteller

Ist das wichtig für die Ftage?

Majakl12704  19.06.2024, 22:43

Ne aber für meine Antwort

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht stehst du einfach nicht auf Jungs? Oder du bist nicht bereit oder hast einfach kein Interesse an Romantik?

Oder die Jungs an deiner Schule gefallen dir einfach nicht, sind zu unreif oder ähnliches.

Du musst dir keine Gedanken machen, es ist nicht schlimm, dass du dich so fühlst und solange es dich nicht weiter einschränkt ist doch alles gut.

Fremdscham und die Ablehnung von Romantik sind zu Beginn der Pubertät normale Gefühle, da sich vieles hormonell langsam vieles verändert.

Was du jetzt tun kannst ist die Akzeptanz deiner Gefühlt. Es ist in Ordnung, wenn du derzeit keine romantischen Gefühle oder Interesse an Beziehungen hast. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und seine eigene Geschwindigkeit, wenn es um solche Dinge geht. Manche Menschen entwickeln später romantische Interessen als andere. Es ist völlig normal, dass sich deine Gefühle und Interessen im Laufe der Zeit ändern.

Manchmal kann es helfen, genauer zu hinterfragen, warum du dich fremdschämst oder Romantik ablehnst. Schreib deine Gedanken und Gefühle auf, um ein klareres Bild davon zu bekommen, was genau dich stört.

Es ist völlig in Ordnung, deine Grenzen zu kommunizieren. Wenn du keine romantischen Gesten wie Rosen erhalten möchtest, kannst du freundlich und bestimmt sagen, dass du daran kein Interesse hast.

Suche nach positiven, nicht-romantischen Interaktionen mit Jungen. Gemeinsame Interessen oder Hobbys können eine entspannte Atmosphäre schaffen, in der du dich wohler fühlst.

Sollten diese Gefühle über die nächsten Jahre hinweg gleich bleiben, könntest du mal darüber nachdenken ob du dich vielleicht einfach nicht von Jungen/Männern angezogen fühlst. Also eher homo- oder asexuell bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt