Was ist das?
Ich wohne im Speckgürtel (östlich) von Berlin und hier ist so ein extrem lautes Geräusch wie eine Mischung aus einem Hubschrauber, einem Flugzeug und einer Kettensäge…es ist mitten in der nacht und da fliegt relativ weit oben ein sehr helles rot weiß blinkendes ding am Himmel…das geht jetzt schon seit mindestens 3 stunden so und es hört einfach nicht auf…meine mutter sagt es ist wirklich sehr laut und echt weit oben für einen Hubschrauber…ehrlich gesagt macht mir das ding angst weil ich vorallem nicht erkennen kann was und wie groß es ist…weiß jemand was es sein könnte? Ich hab sowas noch nie gehört
3 Antworten
Sollte eine Drohne sein.
Selenski ist heute nacht nach Berlin geflogen, vielleicht hatte es damit was zu tun?
Das wahrscheinlichste ist, dass es sich um einen Rettungshubschrauber handelt, der in der Nähe im Einsatz ist.
Natürlich dürfen die das 🤥🤥! Die DRF Luftrettung setzt neben der H135 auf den Hubschraubertyp H145, der optimal für den 24-h-Betrieb und für den Einsatz von Nachtsichtgeräten geeignet ist, dieser wird auch genutzt.
Und die dürfen bei nacht auch nicht fliegen...