Was ist das? siehe Bild meine Zunge sieht Wellig aus?

Wellige zunge - (Gesundheit, Zunge)

6 Antworten

Das liegt daran, dass deine Zunge die Innenseite deiner Zähne berührt und dadurch an den Rändern diese Welligen Formen bekommt. Wenn man eine Zahnspange auf der Innenseite der Zähne hat, bekommt man mit der Zeit auch solche "Wellen"

Du hast ein Feuchtigkeitsproblem basierend auf einer Milzschwäche (vermute ich). Tendenziell würde ich darauf tippen das Du Dich erschöpft und energielos fühlst. Zudem hast Du pathologische Ansammlungen vermutlich im Darmbereich. U.U. neigst Du zu Wandekrämpfen und/oder Verspannungen, allerdings müsste man dafür die Zunge unter Tageslichtverhältnissen sehen.

runnow  05.11.2018, 02:17

hallo Novoa, ich habe die gleichen Dellen an der Zungenseite, und ich habe auch Wadenkrämpfe und Blähungen.

Was ist die Ursache? Was kann man dagegen tun?

Frage123868  14.01.2024, 12:57
@runnow

Hey habe das ähnliche, was habt ihr dagegen getan und was kam raus ?

Micha2492
Beitragsersteller

Verspannungen im Nacken und Rücken bereich habe ich, habe vor ner woche meine blutergenisse bekommen alles i.o

Novoa  15.12.2016, 17:37
@Micha2492

Blutergebnisse sind ,,bedeutungslos", Ihre Zunge zeigt eben etwas anderes. Ich denke das Sie eine Tendenzen zu Problem mit den Augen aufweisen, z.B. Wind- Kälteempfindlichkeit. Des Weiteren eine Tendenz zu weichem Stuhl und die schon erwähnte Energielosigkeit. Vielleicht fühlen Sie sich nachdem Essen manchmal müde mit Tendenzen zu Blähungen. Ihre Verspannungen beruhen auf einer Leber und Gallenblasenproblematik, der Rest mit Störungen der Milz.

Das sind Abdrücke deiner Zähne... keine Bange, alles Ok!

Deine Zunge sieht für mich völlig normal aus.

Hallo, ich hätte eine Frage ?

warst du den beim Arzt und wenn ja, was kam dabei raus ?

Grüße

Frage123868  14.01.2024, 13:12

Würde ich auch gerne wissen