Was ist das ? Scheinschwanger?

4 Antworten

Wenn du noch nie Sex hattest, dann kann da kein Embryo rauskommen. Wo soll der denn herkommen, oder denkst du du bist wie die Jungfrau Maria?!

Ferndiagnosen von nichtmedizinischem Personal würde ich eher nicht lesen! Warte einfach auf den Befund des Arztes, der wird dir schon helfen können.

Linadieblonde
Beitragsersteller

Ich wurde falsch verstanden. Ich weiß das ich nicht schwanger sein kann das ist mir bewusst, nur was kann das sein das da raus kam ?

Kandahar  07.09.2017, 07:59
@Linadieblonde

das sah so aus als wenn das ein Embryo wäre

Was soll man daran falsch verstehen?

Nathalie3  07.09.2017, 08:02
@Kandahar

Ich denke, sie wollte einfach nur Form und Konsistenz beschreiben.

Linadieblonde
Beitragsersteller
@Nathalie3

Ja genau. Steht auch so in den Klammern aber mir sonst was vorwerfen 😅🤷🏽‍♀️

Deine App kannst du knicken, wenn du die Pille nimmst.

Du hast eine Durchbruchblutung, und das, was du gesehen hast, war ein Stück Gebärmutterschleimhaut, die sich nicht richtig aufgelöst hat.

Die Pille täuscht dem Körper keine Schwangerschaft vor - die Hormone der Pille entsprechen denen in der unfruchtbaren zweiten Zyklushälfte.

Mach dir keine Sorgen! Wenn deine Ärztin aufmacht, kannst du sie ja fragen (auch wegen der Schmerzen).

Du schreibst, dass du überfällig bist, dann kann es sein, dass dieses Stückchen schon ein Teil deiner Blutung war und diese auch schon angefangen hat.

Du hast eine recht große Fantasie. Schaust du zu viele Filme?

Das wird wohl einfach Ausfluss, eine Schmierblutung o.ä. gewesen sein. Ein Embryo sicher nicht. Sicher sah das auch nicht so aus.

Laut meiner App bin ich 6 Tage überfällig und müsste mir meiner Regel schon durch sein.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked