Was ist das?! :( .... :(( ... :(( :( :( :( :(

Finger - (Gesundheit, Krankheit)

13 Antworten

Das sieht nach Einer Entzündung aus!

reinige die Wunde auf jeden fall: das heißt ruhig mit kaltem wasser abspülen und dann mit hochprozentigem Alkohol (Korn, Wodka oder ähliches) abspülen gucken das keine rückstände von dreck drauf sind und dann mit einem sauberen pflaster verbinden.

Sollte das danach nicht besser werden geh zum arzt, damit sich das nciht weiter ausbreiten. aber eigentlich sollte dir damit geholfen sein. Aber achtung: wenn man alkohol drüber kippt, brennt es für ein paar sekunden ganz schön! das muss aber sein und es lohnt sich. lass deine mutter das am besten machen. ist einfach wenn das jemand anderes macht ;)

tapfer sein! :D

da hast du dir ne infektion eingefangen. wahrscheinlich gab es durch die eingerissene nagelhaut eine kleine wunde in die dann bakterien eintrete konnten.

am besten gehst du heute noch in die apotheke und besorgs dir calendula tinktur von weleda.

die kannst du sowohl pur, als auch verdünnt in wasser zum baden verwenden und genau das solltest du beides tun.

mindestens zweimal am tag den finger darin ür 15 minuten baden und im anschluß mit der tinktur pur desinfizieren.

im anschluß solltest du ein luftdurchlässiges pflaster auf die offene wunde kleben. am besten sind diese streifen, von denen man sich nach bedarf abschneiden kann.

außerdem solltest du so oft wie möglich frische luft dran lassen. zB wenn du fern siehst, pflaster runter, .... wenn die wunde trocken ist braucht es gar kein pflaster mehr und es ist besser ohne.

der verband, den du nutzt ist zu luftundurchlässig, außerdem sammelt sich darunter der ganze sudder, so daß die wunde permanent feucht und warm gehalten wird, was die erreger in der wunde erst richtig freut.

wirst sehen in zwei tagen wird es dank dem baden und desinfizieren wesentlich besser werden.

wenn du dich traust und alles zu hause hast, dann kannst du auch versuchen den eiter durch ziehen oder leichtes schieben aus der wunde zu bekommen. denn darin sind nochmal ein ganzer batzen erreger.

auch wenns ein bissl blöder vergleich sein mag,*g mein hund hatte vor 3 jahren im winter sich das krallenbett an einem gefrorenen maulwurfshügel aufgerissen. ich habe über zwei wochen alles mögliche ohne nennenswerte erfolge versucht. selbst der tierarzt war schon ratlos und meinte, wenn es nicht binnen wneiger tage besser werden würde, müsse er die kralle ziehen. dann bekam ich den tip mi der tinktur und das nagelbett war binnen wzei tage trocken verkrustet und konnte in aller ruhe abheilen. mittlerwiele schmiere ich das zeugs auf alle offenen wunden die mir unter die augenkommen, egal ob bei hund, katze oder meinem männe und mir.

ich wünsche dir gute besserung.

Geh zum Arzt der kann dir helfen!

Ja, is bestimmt ne Entzündung. Mein persönlicher absolut sicherer Tipp, der sich als besser als antibiotische- oder Jodsalben über viele Jahre erwiesen hat:

ZUGSALBE, sprich "Ichtolan 20%".

Gibts rezeptfrei in der Apotheke. Stinkt und schmiert. Machst Du Dir einfach auf ne Wundauflage (Tempo reicht), klatschst Dir das auf die Stelle, fixierst das mit nem Verband oder so, läßt es über Nacht drauf, kannst es wechseln, wenn Du duschen willst, solltest aber 2 Tage lang immer ohne längere Unterbrechung drauf haben und nach 2 Tagen SPÄTESTENS ist den Bakterien der Gar ausgemacht. Damit hab ich schon die ekelhaftesten und schmerzhaftesten Entzündungen (ich neige da auch zu) kuriert.

NanuvsLena
Beitragsersteller

War beim Arzt und er meinte es wäre "wildes Fleisch" bzw. Fleisch was nicht dorthin gehöre mit einer entzündung, nach einer woche behandlung mit salbe (mit etwas cordison) und pflaster, war es weg;)!

geh zum arzt der hilft dir weiter