Was ist damit gemeint (IPhone)?

1 Antwort

Können bestimmte Webseiten auf mein Gerät zugreifen oder was?

Natürlich. Wie sollen sie sonst in Safari angezeigt werden?

Oder wissen die wer ich bin?

Ja und nicht nur das. Es gibt Firmen (nicht nur Google und Facebook), die Milliarden Umsätze machen, weil sie ein Profil über dich anlegen, deine Interessen und Einkäufe speichern, dich über viele Webseiten hinweg verfolgen. Diese Daten verkaufen sie an Werbetreibende, die dann zielgerichtet Werbung für dich persönlich anzeigen.

Der Trackingschutz von Safari ist da eine kleine Hilfe und schützt dich ein bißchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
lenamena004
Fragesteller

Okay und die machen das nur für Werbezwecke oder was?

HeinzHubert  09.04.2024, 14:06
@lenamena004

Werbung im weitesten Sinne: ob für Produkte, Webdienste oder politische Parteien ist denen egal.