Was ist Chuunibyou? 中二病

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Art Größenwahn bei 8-Klässlern bzw. 14-jährigen, und heißt übersetzt auch 8-Klässler-Krankheit bzw. -Syndrom (ist natürlich keine echte Krankheit^^). Sie benehmen sich, als würden sie alles wissen und denken, sie hätten Kräfte/Talente die sonst niemand hat. Arroganz ist oft mit im Spiel, und auf Ältere wird auch herab gesehen.

Yuuta bezeichnete sich in der Mittelschule als "Dark Flame Master" und hielt sich für etwas besonderes, und Rikka ist noch immer in der Oberschule von Chuunibyou betroffen, was eher ungewöhnlich ist.

Tja Chuunibyou ist einfach eine absolut bescheuerte Krankheit, die in der Realität natürlich nicht existiert! Ich kann diese Krankheit aus meiner Meinung aber im weitesten Sinne als Pubertät deuten! Anders kann ich mir das nicht erklären ^^

Ich mag den Anime jetzt auch noch nicht so besonders, aber ich denke das ändert sich noch ^^

Sekai2706  25.05.2017, 22:45

Ja, bei ist bei mir auch so

verreisterNutzer  18.10.2016, 19:41

Wenn ich bei manchen Anime eine Episode zu ende geschaut habe bekomme ich einen Chuunibyou Anfall.