Was ist carryen im Gaming Bereich?

7 Antworten

Hallo Tokepi,

wenn das Team beispielsweise total schlecht spielt und man gerade am verlieren ist, und ein Spieler alleine das Team zum Sieg des Spiels oder der Runde führt, hat er das Team "gecarryt".

Außerdem gibt es auch Charaktere unter der Bezeichnung "Carry". Das sind Figuren die am Anfang schwächer als andere sind, aber durch eine gute Spielweise, schnell einer der stärksten werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Carryen oder wie immer man es schreiben will, ist englisch und bedeutet tragen. Also wenn jemand durch gute Leistungen sein Team carryt (trägt).

Carryen ist wenn man besonders gut spielt. Der Spieler sticht meistens durch eine sehr gute Leistung hervor. Auf das Moba Genre bezogen, sind "Carrys" meistens die Leute, die carryen (wie der Name schon sagt). Sie sind Helden, die durch viel Gold sehr viel Schaden austeilen können.

Tokepi
Fragesteller

Was sind mobas

DaRealMVP  30.01.2016, 20:41
@Tokepi

Multi Online Battle Arenas. Also du spielst einen Helden auf einer Abgegrenzten Karte. Pro Team gibt es meistens 5 Helden. Wenn du es dir mal angucken willst sind Dota 2 und League of Legends die populärsten Beispiele.

Wenn ein besserer Spieler mit einem schlechterem Spieler spielt und der bessere alles alleine macht und den schlechteren mit nach oben zieht.

Wenn eine einzelne Person oder Spieler das ganze Team "trägt" (carry), also sie nur dank ihm so gut sind.