Was ist billiger Bulgarien oder Tunesien

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochwertiger All Inklusive Cluburlaub ist günstiger in Tunesien - Iberostar Hotels fand ich dort richtig gut. Wenn du das Hotel verlässt wirst du in Tunesien überall abgezockt.

Bulgarien hat auch die "Oberklasse" die ist aber sauteuer und zZ von Israelis Ukrainer und heimische Maf..ähh..Oberschicht überlaufen. Trotzdem kannst du ungezwungen in besseren Hotels günstig essen gehen.

Wer gewisse Rustikalität ertragen kann - sauber aber schlicht - wird in BG um einiges glücklicher. Ich lebe jetzt fast 3 Jahre in BG.

Je südlicher du gehst umso günstiger und "ruhiger" - dafür wird die Deutschendichte geringer. Camping direkt unter Sozopol hat schon Hippie Athmosphere mit Bar und House am Strand.

Man kann sich sorgenfreier und unbelästigt bewegen - nur die Taxis sind SEHR teuer am Meer - man handelt einfach aus - Bus schwarzfahren wird mit max 4 Eur belegt. Man findet überall saubere private Zimmer die dann ab 10-15Eur (für 2) die Nacht.

Auf jedenfall über holidaycheck die Hotels abprüfen.

Für jüngere Leute wäre Billigflug nach Sofia - dort Couchsurfen und durch die Clubs gehen - dann 15 Eur Flieger ans Meer buchen zu empfehlen - das Land ist es wert :).

ist jeweils abhängig von der qualität des urlaubs, aber meiner erfahrung nach ist bulgarien etwas billiger, vor allem essen und trinken.

hängt davon ab was du im urlaub machen willst, in was für einem hotel du schlafen möchtest und so weiter. pauschal kann man dir da nichts genaues sagen.

bulgarien kann unter umständen genauso teuer oder sogar teuerer werden als tunesien und umgekehrt auch. lass dich lieber bei einem reisebüro beraten

Da wird sich nichts nehmen. Ich würde aber Bulgarien vorziehen, weil Du dort nicht so belästigt wirst und es "draußen" nicht so dreckig ist. Vor allem Sonnenstrand, Albena und auch Burgas(mit Altstadt) haben eine tolle Infrastruktur.

bulgarien urlaub ist eindeutig billiger und auch eher zu empfehlen.

an der schwarzmeerküste am sonnenstrand oder am goldstrand ist es wunderschön.