Was ist besser, um Rootkits zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

TDSSKiller 100%
GMER 0%
Alernative? 0%

1 Antwort

Kein Rootkit ist wie das andere Rootkit. Und nicht jedes Tool kann zuverlässig jedes Rootkit entfernen.
Oder allgemein ausgedrückt: Kein digitaler Schädling ist wie ein Anderer. Und nicht jedes Tool kann jeden Schädling entfernen.

Es hängt also vom exakten Schädling ab, wie dieser aufgebaut ist, wie er intern exakt funktioniert, wie er sich gegen die Entfernung schützt, wie Gegenmaßnahmen arbeiten müssen, um ihn auszuschalten.....

Bei manchen mag die Anwendung eines Tools völlig ausreichen. Bei anderen kann es wesentlich sinnvoller sein, das System direkt neu aufzusetzen, da du sonst Stunden über Stunden mit der Entfernung verbringst und am Ende immer noch nicht sicher sagen kannst, dass dein System wieder sauber ist....

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Hallo, kannst du vielleicht ein gutes kostenloses Programm empfehlen, was alle gängigen Rootkits findet?