Was ist Besser? Pokémon oder Digimon
Ich würde gerne wissen ob Pokémon oder Digimon besser ist.
65 Stimmen
23 Antworten
Digimon hat die besseren Serien.
Pokémon hat die besseren Videospiele.
Digimon war kein Abklatsch, wer beide Serien kennt, wird wissen das beide komplett verschieden sind.
Digimon basiert auf Tamagotchi, welches erst kurz nach Pokemon Entwickelt wurde, deshalb gab es oft den Eindruck es wäre nachgemacht.
Objektiv muss man auch sagen, das Pokemon mehr für kleine Kinder ist, Digimon hat dagegen zeitweise auch Alters Beschränkung wegen Gewalt. (Geringe Beschränkung, aber trotzdem)
In Pokemon geht es hauptsächlich ums fangen, kämpfen, der beste sein. Fast jede Folge steht für sich, von der Geschichte her.
Die Pokemon Serie war hauptsächlich da um die Marke zu verbreiten, alsWerbung für die Videospiele und das Kartenspiel.
In Digimon gibt es je Staffel eine fortlaufende Handlung. Gewalt, Tod, Zerstörung, Verrat, Angst... um nur ein paar Themen zu nennen mit denen sich Digimon auseinandersetzt, .... Werbung für die Spiele? Nicht wirklich.
Mein Respekt und meine Liebe gilt Digimon und wenn ich mir Pokemon (Serie und spiele) so ansehe wird sich daran auch nichts ändern.
..... aber Pokemon wird hald gemelkt bis zum umfallen....
Digimon war und ist in Japan sehr beliebt. Ein großer Grund warum Pokemon bei uns eingeschlagen hat und Digimon schnell vergessen wurde, ist die Tatsache das für Pokemon außerhalb Japans massenhaft Geld in Werbung und Merchandise investiert wurde, Digimon hat das fast garnicht gemacht und Pokemon schnell das Feld überlassen.
P.S.: Ich bin selbst Pokemon Fan ((falls jemand glaubt ich würde hier Pokemon schlecht machen wollen))
Ich hab mal irgendein Video gesehen von beliebten Sendungen die aber von anderen abgeguckt worden sind, da gab es eine Sendung (weiß nicht mehr wie die hieß) die hatte auch entwickelnde, sprechende, Monster die mit Menschen zusammen gewesen sind, nur die Sendung hatte begrenztes Budget und es gab sie nur auf Italienisch so wurde sie auf Eis gelegt, allerdings sollen davon Digimon und Pokémon abstammen
Digimon natürlich Pokemon hat vielleicht Spiele die okay sind (okay gegen die PS Spiele von Digimon kommen die nicht an) aber der Anime ist echt lahm(langweilig und immer dasselbe. Was ist daran toll? Staffel 1 - 2 war Top, bis 5 noch okay aber dann...ey immer wieder der selbe Kram. Digimon ist viel erwachsener, Humorvoller, anspruchsvoller und abwechsluchsreicher und auch durchdachter das hat ne Story mensch leute da kann man was von lernen die haben Charakter und Hintergrund bei Pokemon haben die 0 und voll viel bleibt da offen (GS ball zb) und nen Vater hat Satoshi auch nicht ne ist klar. Und auch die BGM und die Musik (Deutsch/Japanisch) ist bei Digimon 1000 mal besser bei Pokemon nur langweilig, also Deutsch ist noch okay aber Jap klingen bis auf 2 alle blöd. Und vor allen dingen so kindisch. Ach ja und Digimon hat viel mehr Action. Aber eh an sich an alle mal: Wieso vergleicht man 2 Animes die sowieso nicht mehr gemeinsam haben wie: MON und Monster kommen drin vor? Ich dachte die Geschichte ist seit 2001 endlich mal vom Tisch (Digimon gabs eh früher 1995 hat man es geplannt bevor jetzt kommt ist ne Kopie) Und die Pokemon heißen im Original eigentlich POCKET MONSTERS und nur kurz Pokemon aber Digimon wurden auch in Japan schon IMMER Digimon genannt da dort das V-Pet den Namen DigiMon trug. (1995 ist im übrigen bewiesen steht im Memroial Book zu Digimon, wikipedia ect. mit 97 und 98 ist absolut falsch!)
Ach ja alle die für Pokemon gestimmt haben haben NIE Argumente weils nichts gibt von, Anime mäßig, was besser ist als bei Digimon.
Eigentlich bin ich gegen beides, da mir sowas einfach zu kindisch ist.. jedoch finde ich pokémon besser als digimon^^
Die ersten Folgen sind schon sehr kindisch gehalten von Digimon weil eigentlich nach 12 Folgen Schluss sein sollte und es nur eine Werbung für Tamagotchi sein sollte. Aber spätestens ab Myotismon ist mit kindisch rum. Und die Tri Filme haben sogar FSK12 soviel zu Digimon ist für Kinder...
Pokémon ❤️❤️
digimon ist einfach nicht so der Renner. Viel kennen digimon garnicht. Pokémon ist einfach klasse.
digimon dagegen läuft glaube ich nicht mal mehr im fernsehn.
es sind so unendlich viele Gründe warum Pokémon besser ist als digimon.
1) Pokémon ist einfach die bessere Story und ich finde die Art und Weise Pokémon zu sammeln auch cool.
2)In der Story ist es so das es die Pokémon auf der echten Welt gibt
.3)Es ist einfach auch schön zu sehen wie sich die Verbindung zwischen Pokémon und Partner aufbaut
4) die Pokémon entwickeln sich weiter und es gibt so viele unzählbare pokemon
5) ich finde die Semmel Karten und Videospiele von Pokémon richtig toll
Bei digimon ist das alles nicht so !!!!!!
Bei Pokemon geht es nur ums kämpfen und stärker werden der Besitzer und der Pokemons. Es ist durchweg egoistisch Die Pokemon werden z.B. nie gefragt ob sie überhaupt kämpfen wollen, sondern werden durch das Einfangen mit dem Pokeball einfach zum Besitz des Trainers und müssen machen was befohlen wird. Bei Digimon geht es um die Freundschaft zwischen den Digirittern ( Kindern) untereinander und um die Freundschaft mit den Digimon. Die Kinder entwickeln sich im Laufe der Serie charakterlich immer weiter , erleben Abenteuer und führen Missionen aus. Sie lernen als Team zu funktionieren und das jeder gebraucht wird.
Beides kindsich stimmst aber für Pokemon bestimmt weil du Digimon nicht kennst tolles Argument Pokemon fans können das nie und auch niemand der beides nicht kennt kansn nie Digimon ist VIEL Reifer und logischer als Pokemon