Was ist BeReal?

2 Antworten

Im Laufe des Tages(jeden Tag an einer verschiedenen Uhrzeit) schick dir Be-Real eine Benachrichtigung, dass du ein Be, Real machen sollst. Du hast 2 Minuten Zeit, eins zu machen, und musst deinen Freunden, die du adden kannst zeigen, was du gerade machst, ein Foto mit Front und Rückkamera. Wenn du es hochlädst siehst du, was deine Freunde machen. Du kannst auf ihre Be-Reals reagieren und sie auch auf deine. Wenn du es mal nicht in der Zeit schaffst, dann kannst du ein "Late-Real" posten. Fakt ist, erst wenn du dein Be-Real postest kannst du die anderen be-Reals sehen.

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeinzHubert  07.07.2024, 11:53

Im Grunde also eine völlig sinnlose Selbstdarstellung, oder?

Hallohalt  07.07.2024, 14:18
@HeinzHubert

Wieso sinnlos? Der Sinn ist, zu zeigen was man gerade macht, und auch das Format der Fotos ist ziemlich cool.

HeinzHubert  07.07.2024, 14:33
@Hallohalt

Ich sitze gerade gemütlich auf dem Klo und diese App randaliert los. Ob irgendjemand davon ein Foto haben möchte, bezweifle ich.

Du sagst es: sinnlos. 😁

Hallohalt  07.07.2024, 19:47
@HeinzHubert

Aber man hat 2 Minuten Zeit.. Falls es länger dauert, kann man noch ein spätes Be-real posten, und man ist nicht gezwungen jeden Tag eins zu machen. Wenn du eben an dem einen Tag "gemütlich auf dem Klo sitzt", mach am nächsten Tag eins:)

HeinzHubert  07.07.2024, 23:06
@Hallohalt

Hab ich doch schon gesagt: BeReal ist sinnlose Selbstdarstellung. Wie Instagram, TikTok und all die anderen "Sozialen" Netzwerke.

linchen77119
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Man muss jeden Tag ein Foto mit der Front- und Hauptkamera posten, mehr kann man da eigentlich nicht machen