Was ist bei Tokyo Ghoul der Unterschied zwischen dem Anime und dem Manga?
In einem Forum auf MyAnimeList habe ich gelesen, dass viele Leser vom Manga wohl der Ansicht sind, dass der Anime eine schlechte Adaption dazu ist. Ich habe bis jetzt nur den Anime gesehen und den ersten Band von Tokyo Ghoul:re gelesen (XD hab mich beim Kauf davon 'n Bisschen schlau angestellt - ich wollte den ersten Band von Tokyo Ghoul kaufen und mir ist nicht aufgefallen, dass da 're' stand. Ist mir dann aufgefallen, als ich angefangen hab, den zu lesen. Dann habe ich die beiden Staffeln des Animes geguckt und als ich gemerkt habe, dass die dritte Staffel noch nicht veröffentlicht wurde habe ich beschlossen das zu lesen). Auf jeden Fall bin ich total begeistert von Tokyo Ghoul und mich würde jetzt mal interessieren, was denn der Unterschied zwischen dem Anime und dem Manga ist
3 Antworten
Nun da gibt es einiges von gleinichkeiten bis hin zu naja...schwer wiegenderem x'D
Aber naja da es schon länger her ist dass ich den Manga gelesen habe erinnere ich mich gerade nur noch an einen schwerwiegenden Unterschied...
Während Ken im Anime aus unerfindlichen Gründen dem Phönixbaum Beitritt tut er das im Manga nicht. Da ist er in einer Gruppe mit Banjo, den anderen dreien von banjos Gruppe ,hinami und Tsukiyama unterwegs.
Ich kann dir nur empfehlen auch nochmal den Manga zu lesen ^^
Im Anime werden komplette Kapitel ausgelassen, darunter auch teils sehr wichtige welche für die Entwicklung einiger Charaktere sind.
Auch ist Root A komplett als Filler zu sehen, da die gezeigten Szenen kaum denen der im Manga gleichen.
Die erste Staffel war noch relativ gleich, obwohl es da schon einige Abweichungen gab. Die zweite Staffel war total anders. Im Manga hat Kaneki seine eigene Organisation gegründet. In der zweiten Staffel ist er Aogiri beigetreten.
https://manga.tokyo/otaku-articles/tokyo-ghoul-how-is-the-anime-different-to-the-manga/