was ist bei nagellackentfernern der unterschied von acetonhaltig bzw-/frei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aceton ist eine farblose Flüssigkeit und findet Verwendung als polares, aprotisches Lösungsmittel und als Ausgangsstoff für viele Synthesen der organischen Chemie. Auf der Haut verursacht Aceton Trockenheit, da es die Haut entfettet. Dasselbe passiert mit den Fingernägeln. Acetonfreier Nagellackentferner ist schonender für die Nägel... und stinkt nicht ganz so übel ;-)

Acetonhaltig bedeutet, dass Aceton drin ist. Acetonfrei bedeutet, dass kein Aceton drin ist. Das ist der Unterschied. Und wenn das eine teurer ist als das andere, dann gibt es noch einen Preisunterschied.

Aceton schädigt die Nagelschicht und kann bei künstlichen Nägeln die Platte lösen.