Was ist bei mir falsch?

2 Antworten

Schau nicht wieviel du ist sondern was du isst. Sind es 3 snickers oder ein Thunfisch Salat?(nicht böse gemeint)

Warst du beim artzt? Hast du andere Beschwerden? Es kommt auch vor das Krankheiten oder ähnliches für das zunehmen verantwortlich sind

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Nein alles gut, ich verstehe dich :) Tatsächlich esse ich nicht so viele Süßigkeiten, aber bin auch nicht so streng, wenn ich mir einen Riegel gönne. Hatte früher so extrem gemacht und bin bein Arzt gelandet, da mir immer schwindlig und kalt war. Dachte mir, jetzt bist du auch im Defizit, aber nicht so streng wie damals. Aber klar, vielleicht unterschätze ich das und das ist der Grund warum ich nicht abnehme 🙏

Haste mal richtig Kalorien gezählt? Warscheinlich sind das trotzdem zuviel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Ich zähle nicht Kalorien, da ich nicht weiß wie ich alles eintragen soll. Messe auch nicht die Menge aber wir haben zu Hause ein kleines Kind. Ich esse genauso. Also nicht so viel, aber natürlich kann es auch daran liegen. Verstehe :) Aber würde ich dann nicht ein sattes Gefühl haben? Mein Magen knurrt ja nachts immer

Singuli  24.07.2024, 23:33
@Anonymm2324322

Nee das ist nicht zwangsläufig dass man dann ein sattes Gefühl hat. Meistens unterschätzt man die Kalorien die man zu sich nimmt. Industrienahrung hat in aller Regel ziemlich viel Fett Zucker und Salz drin aus Gründen der Haltbarkeit und des Geschmacks.

Zusätzlich kommt der Wasserhaushalt des Körpers dazu. Der kann auch mal locker um 1 Liter schwanken. Und das bedeutet dann immer auch gleich ein Kilogramm mehr oder weniger.

Wenn Du also eine Aussage willst dann kannst du diese Aussage nur langfristig erreichen.

Anonymm2324322
Beitragsersteller
@Singuli

Danke 🙏 ich werde in Zukunft mehr achten und das mir Wasser berücksichtigen. Klar, Wasser macht viel aus. Vielleicht auch durch Sport Wasser im Körper vermehrt gespeichert? 🤷‍♀️