Was ist bei den One Piece Charakteren Vor und Nachname?
Ich bin ehrlich verwirrt hahaha
Bei Raffey erst recht weil er hat ja noch zwei Brüder (ich habe auf meinem jetzigen Serienstand (Alabaster Arc) nur Ace kennengelernt) und die einzige Gemeinsamkeit die die haben ist das D. (Ich bin überzeugt dass das was mit Gold Roger zu tun hat, bitte nicht spoilern)
Auch bei charakteren wie Zoro oder Sanji
Bei manchen Anime sprechen die sich mit Nachnamen an nach Japanischer Höflichkeitsart und bei anderen wie bei Naruto mit Vornamen
Kann mir das bitte wer erklären ich bin maximal verwirrt 💀😅
Aber bitte spoilert mich nicht, ich habe bisher nur gutes aus dem OP fandom mitbekommen und hoffe dass die Gute Frage Community sozial genug ist
Wo bist du bei One Piece aktuell, denn Namen können auch schon spoilern
Beim Alabaster Arc besser gesagt die Filler Folgen die danach kommen So folge 130 ca
4 Antworten
Kann man bei One Piece leider nicht verallgemeiner, da sowohl japanische als auch westliche Varianten von Namensgebungen vorkommen. Würde gern Beispiele geben, aber ich will nichts spoilern.
Im Japanischen werden meist die Nachnamen zuerst genannt.
Also Monkey D. Ruffy, wobei das dick makierte sein Familienname ist.
Was allerdings das D. bedeutet ist bisher ungeklärt, selbst wenn man auf dem aktuellsten Stand ist.
Das D ist keine Familien Name soweit ich weiß, es hat ne andere geheime Bedeutung die man noch nicht kennt. Bei Ruffy ist der Nachname Monkey und der Vorname Ruffy
Das mit dem D. weiß noch kein Zuschauer oder Leser
alles andere klärt sich im Anime bzw Manga auf
Luffys/Ruffys Nachname ist Monkey
Zoros Nachname ist Roronoa/Lorenor
Sanjis Nachname wird später geklärt
Puma ist nur fehlerhaft in Deutschland da ist sein Nachname Portgas den von seiner Mutter
sein anderer Nachname wird auch geklärt
Und wie ist das dann bei Raffeys Bruder Ace? Der heißt doch irgendwie Puma oder so