Was ist an Tupperware nun soviel besser als an normalen Plasteschüsseln?

15 Antworten

Ja, ich bin bekennender und überzeugter Tupper-Nutzer. Tupperware ist, bei sachgemässem Gebrauch, nahezu "unkaputtbar" und wenn wirklich mal was passiert, gibt es völlig problemlos kostenlosen Ersatz, auch ohne Kassenbeleg und auch länger als 30 Jahre (wie geworben wird). Natürlich ist es teuer, aber wenn ich mir alle 3 Jahre neue Melitta- oder Emsa-Behälter kaufe, wird es teurer. Man kann klein anfangen und nach und nach, je nach Bedarf, seinen "Bestand" aufstocken. Und bei vielen jungen Frauen ist es so, dass sie auch manches Teil von der Mutti "erben".

hi, RosaundKeks, ich sag mal so: Tupperware ist gute Qualität, die wirklich ein Leben lang hält!...... Es gibt aber inzwischen auch "No-name-Produkte", die Tupper in nichts nachstehen, außer, daß es keine so lange Garantie gibt. Nun die Frage ist, welches "No-name-Produkt" ist gut. Wenn du es gekauft und ausprobiert hast, ist es "zu spät" :-)) - In meinem Schrank habe ich neben Tupper auch viele andere Artikel. Wenn ich allerdings z.Bsp. Suppe abfülle, nehme ich IMMER Tupperware, denn die schließt 100%ig!!! :-)) Liebe Grüße juste55

Ich denke der Preis resultiert aus der höheren Qualität und vor allem auch aus der lebenslangen Garantie. Habe schon uralte Tupperdosen kostenlos umtauschen können weil die Deckel nicht mehr richtig gehalten haben. Also bei allen nicht selbst verschuldeten Mängeln werden die Dosen kostenlos ersetzt.

Tupperware ist wirklich fast unverwüstlich. Ich habe überwiegend Tupper, aber auch ein paar Nonames und der Unterschied ist schon deutlich. (Mit der Mikrowelle bekommt man es trotzdem hin). Der hohe Preis resultiert aber auch aus dem aufwändigen Vertriebssystem. (Tupperabende, Tuppertante, Bezirksleiter usw.) Ich schätze, dass mind. 50 % des Preises dafür draufgehen.

alphonso  26.04.2009, 09:32

...und wer bahauptet, Tupper sei Plastikzeugs wie alles andere, der betritt seine Küche allenfalls zum Bierholen.

Ich verstehe nicht, wieso das Gelmacherei ist, wenn ich auf jedes Teil lebenslange Qualitätsgarantie habe, sowie jedes Teil auch einzelne Deckel lebenslang ersetzt werden, 30 und mehr Jahre,und das ohne Quittung!!!!!!!!!!!