Was ist an dem Arzt spruch vom Bergdoktor "Martin mein einziger Freund" eigentlich so lustig?

2 Antworten

Es ist einfach nur ein Running Gag der sich durch die komplette Serie zieht. Dr. Kahnweiler hat nunmal keine anderen Freunde aber keiner behauptet, dass es lustig sein muss ;)

Gleiche Geschichte hast du wenn sich Dr. Gruber und Dr. Fendrich bei der Verabschiedung immer mit ihren Namen verabschieden, jedoch nie "Auf Wiedersehen" oder ähliches sagen.

Na ja, würde jetzt eher sagen dass der Spruch extrem traurig ist... Also wenn dieser Bergdoktor tatsächlich nur einen Freund hat, ist er zu bedauern...

Bienemaja1996
Beitragsersteller

Es soll eigentlich heißen das dieser Arzt nur einen einzigen Freund hat. Und das ist der Bergdoktor :)

schwarzwaldkarl  24.01.2018, 08:17
@Bienemaja1996

Aha, der Bergdoktor heißt Martin und hat keinen einzigen Freund, dann muss man ihn eigentlich noch mehr bedauern... Keine Ahnung was sich hier der Autor gedacht hat, aber man macht sich unweigerlich über die Menschen Gedanken, die keinen einzigen Freund haben...