Was ist 950 TC Ring ca. wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 950 er Stempel wäre Platin.

Pt ist nicht gestempelt?

Ich würde ihn unbedingt bei einem Juwelier auf Platin testen lassen; wenn er es ist, ist er wertvoll.

Jensen1970  12.05.2019, 15:06

Palladium🤔

Margita1881  12.05.2019, 15:08
@Jensen1970

Nur Schmuck aus Platin trägt den Stempel Pt 950. Es ist ein Gütesiegel und Erkennungszeichen.

Geh zu einem Händler der Schuck ankauft und frage was er dir zahlt. Du musst ihn ja nicht verkaufen, hast aber einen ungefähren Wert.

Wenn du es genauer wissen willst, geh zu mehreren Händlern.

Den Wert kann nur der bestimmen, der den Ring auch auf Echtheit prüfen kann. Im besten Falle bedeutet (kann ich online nicht feststellen ohne chemisch zu prüfen) die 950 Silber. Das andere sind die Initialen der Herstellerfabrik.

Das Teil ist nichts besonderes sondern nur ein einfacher Ring mit geschliffenem Stein.

Erst mußt Du auf Echtheit prüfen lassen. Dann läßt sich der Materialwert, falls echt, finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung