Was heißt traiden?

4 Antworten

Ein Blick ins Wörterbuch hilft:

"traiden" gibt es - zumindest im Englischen - nicht, kann also auch nicht "handeln" bedeuten. Das heißt nämlich, soweit ich mich noch erinnern kann, "trade" (im Sinne von kaufen/verkaufen, nicht im Sinne von "wir müssen handeln", also etwas tun = to act oder take action), also auch nicht "traden" (was wohl eher Börsen-denglisch ist).

"trait" mit "t" dagegen meint Eigenschaft oder Charakterzug.

Du kannst aber auch einfach die Suchmaschine Deines Vertrauens fragen.

Falls du 'traden' meinst, dann bedeutet es 'handeln' bzw. 'verhandeln'.