Was heißt streamen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Streamen bedeutet, dass der Film nicht auf deinen Pc heruntergeladen wird. Es wird lediglich ein kleiner Teil des Videos temporär (zeitlich begrenzt) zwischengespeichert, dann wird das Video abgerufen, sodass du es dir ansehen kannst und wird dann wieder gelöscht.

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Kann ich es, solange es zwischengespeichert ist, vielleicht richtig speichern, damit ich es später angucken kann?

Streaming bezeichnet die gleichzeitige Übertragung und Wiedergabe von Video- und Audiodaten über ein Rechnernetz

das du eine Vorrübergehende Kopie von etwas machst wie in diesem Fall einen FIlmes/Serie

das du die filme herunterlädst und die dann auf einem zwischenspeicher hast. wenn du fertig mit dem film bist wird auch dieser zwischenspeicher gelöscht. Normalerweise muss man ja beim downloaden warten bis die datei fertig heruntergeladen hat. beim streamen lädt es aber beim schauen nebenbei runter.

LG